Lustige Werke

Komische Künste: Virtuelles Cartoonmuseum eröffnet

Tipps für daheim
02.05.2020 07:44

Aufgrund des Coronavirus sind Menschen nach wie vor dazu angehalten, soziale Kontakte einzuschränken und vor allem, eine gewisse Distanz zu wahren, um eine mögliche Ansteckung zu verhindern. Damit die Freizeitaktivitäten dennoch nicht zu kurz kommen, wurde nun das „Virtuelle Cartoonmuseum“ eröffnet. Dort gibt es ab sofort die Ausstellung „Wissenschaftliche Cartoons“ zu sehen. 

Das virtuelle Cartoonmuseum der Komischen Künste präsentiert Arbeiten von Cartoonisten, die die Naturgesetze außer Kraft setzen. Künstler wie Jean La Fleur, Katharina Greve, Oliver Ottitsch, Schilling & Blum, Uwe Krumbiegel und viele mehr haben sich für diese Ausstellung in das Feld der Wissenschaft begeben und zeigen unter dem Titel „Wissenschaftliche Cartoons“ ihre lustigen Werke.

Ob Physik, Philosophie, Biologie oder Alchemie: Hier finden sich neue Erkenntnisse, spannende Experimente und viele neue Denkansätze. Insgesamt werden 118 Bilder gezeigt, der Ticketpreis beträgt 4,99 Euro. Bestes Lachmuskeltraining für zu Hause ist garantiert!

April 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele