Corona Ride Austria:

Rad-Stars radeln für den guten Zweck

Steiermark
29.04.2020 18:45

Bereits zum dritten Mal findet am 30. April der „Corona Ride Austria“ statt. Das Indoor-Radrennen geht auf die Initiative des Landtagsabgeordneten Alex Pinter zurück und findet auf der virtuellen Online-Plattform „Zwift“ statt. Geradelt wird zuhause. Das Rennrad ist dabei mit einer Walze sowie einem Bildschirm (Laptop, Tablet, Fernseher) verbunden. „Bisher waren die Rennen ein voller Erfolg“, sagt Pinter. 2000 Menschen nahmen bisher insgesamt bei den ersten beiden Events teil. Diesmal sind auch die Rad-Stars Michi Gogl, Bernhard Eisel und Christoph Strasser am Start.

Kurz bevor die Corona-Beschränkungen im Sport ab Mai gelockert werden, will der LAbg. Alex Pinter mit dem Finale seiner Indoor-Rad-Serie „Corona Ride Austria“ am 30. April auf der Plattform Zwift erneut virtuell durch die Radsportwelt düsen. Diesmal ist das Teilnehmerfeld hochkarätig. Denn neben dem sechsfachen „Race Across America“-Sieger Christoph Strasser, der bereits zum zweiten Mal mit dabei ist, sowie dem oberösterreichischen Radprofi und Tour-de-France-Teilnehmer Michael Gogl, wird diesmal auch die steirische Rad-Legende Bernhard Eisel beim Indoor-Radrennen teilnehmen.

„Wir verbinden den Sport mit dem guten Zweck. Wir sammeln Spenden, die alle der Caritas zugutekommen. Und wir wollen als gutes Beispiel vorangehen und zeigen, dass Radsport auch in diesen schweren Corona-Zeiten möglich ist und dies ohne, dass wir uns einem Risiko aussetzen“, sagt Veranstalter Pinter, der die Rad-Stars über Facebook von seinen Indoor-Rennen überzeugte. „Ich habe den Michi Gogl und den Bernie Eisel über Facebook angeschrieben und sie waren sofort begeistert.“ Das letzte Corona Ride Austria soll aber kein Abschied für immer sein. „Diese Rennen könnten zur Tradition werden“, meint Pinter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele