Um 1000 Euro betrogen

Online ersteigerte Silberunzen nicht erhalten

Kärnten
29.04.2020 16:48

Bei dem Versuch, online Silberunzen zu ersteigern, wurde ein Mann aus Hermagor um 1000 Euro betrogen. Sobald er den Betrag überwiesen hatte, hörte er nie wieder vom Verkäufer - die bezahlte Ware wurde bis heute nicht geliefert. Er erstattete Anzeige.

Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor hatte bereits Ende März an einer Online-Versteigerung teilgenommen und dabei versucht, Silberunzen zu ersteigern. Der Mann wurde jedoch überboten.
Nach der Versteigerung erhielt er vom angeblichen Verkäufer der Unzen eine E-Mail. Darin wurde ihm mitgeteilt, dass der Bestbieter nicht bezahlt habe, und nun er die Chance hätte, die Unzen zu kaufen. Dafür müsse der 66-Jährige umgehend 1000 Euro überweisen, und danach würden ihm die Unzen per Post zugeschickt werden.

Seitdem der Hermagorer den geforderten Betrag überwiesen hatte, hätte er nichts mehr vom Verkäufer gehört. Die Unzen wurden bis dato nicht zugeschickt. Der Mann erstattete nun Anzeige. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele