Anlagen öffen

Sportstätten für Ansturm der Hobbyathleten bereit

Tirol
30.04.2020 08:00

Tirols Hobbysportler dürfen sich freuen! Ab Freitag werden viele Anlagen im ganzen Land wieder geöffnet. Im Freien können Einzelsportarten wie Tennis oder Golf endlich ausgeübt und Vereine damit zum Leben erweckt werden.

Traumhafte Frühlingstemperaturen und große Lust, den Winterspeck wieder los zu werden: Doch die Corona-Krise machte den Hobbysportlern Mitte März einen Strich durch die Rechnung. Sportanlagen mussten geschlossen werden oder durften erst gar nicht aufsperren.

Um so größer war die Freude, als zuletzt verkündet wurde, dass zumindest in Einzelsportarten wie Tennis oder Golf ab 1. Mai die Bälle – zumindest eingeschränkt – wieder fliegen dürfen.

Seitdem werden in ganz Tirol die Outdoor-Sportstätten auf Vordermann gebracht. „Wir sind froh, dass die Saison endlich startet“, erklärt Franz Ganser, Obmann vom Tennisclub Münster, während er mit Platzwart Rudi Lederwasch und Sohn Julian den Sandplätzen den letzten Feinschliff verpasst. „Wenn man bedenkt, dass die ganze Freiluftsaison ausfallen hätte können, sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen“, ist er überzeugt.

Auch Pferde wohl erfreut
Ähnlich groß ist die Vorfreude beim Pferdesportzentrum in Aldrans. „Wir durften auch in der Quarantänezeit ausmisten und die Tiere aus Gesundheitsgründen leicht bewegen“, erklärt Chef Michael Schwemberger. „Es ist nun aber schon toll, wenn der Unterricht wieder starten kann – das freut sicher auch die Pferde.“ Duschen oder nach dem Reiten noch gemütlich bei einem Kaffee zusammenzusitzen, bleibt aber vorerst weiterhin verboten.

Nun zweiter Saisonstart
Und auch die Golfer scharren schon ungeduldig in den Startlöchern. „Es sind mehr Anmeldungen als an einem normalen Saisonstart“, sagt Martin Thurner, Manager des Golfplatzes Mieminger Plateau. Wobei man heuer schon zum zweiten Mal startet. Nach der Öffnung am 1. März musste die 27-Loch-Anlage am 15. März wieder zusperren. Auch die Golfer müssen sich aber an diverse Vorgaben halten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele