Wolfsburgs Ex-„Bulle“

Schlager nutzte Pause, „um körperlich aufzuholen“

Fußball International
29.04.2020 13:59

Österreichs Fußball-Teamspieler Xaver Schlager kann der aktuellen Zwangspause in der deutschen Bundesliga auch etwas Positives abgewinnen. Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg hatte wegen eines Knöchelbruchs den Großteil der Herbstsaison verpasst und bringt sich nun in Schuss für eine geplante Fortsetzung der Meisterschaft.

„Ich habe die Pause jetzt nutzen können, um körperlich aufzuholen und einiges wettzumachen“, sagte der 22-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Zu Beginn der Rückrunde habe ich schon gemerkt, dass mein Körper ein bisschen Rückstand hat und ich noch ein bisschen was aufholen muss. Mittlerweile fühle ich mich wieder richtig gut, der Fuß macht keine Probleme“, sagte er.

Der VfL bereitet sich derzeit mit Kleingruppen-Training auf eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs der aktuell wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochenen Saison vor. „Momentan kann man an Defiziten arbeiten und spezielle Einzeltrainings machen, für die man während der Saison sonst weniger Zeit hat“, sagte Schlager. „Ich arbeite zum Beispiel zurzeit an meinem Abschluss. Da habe ich sicherlich Luft nach oben.“

In bisher 15 Bundesliga-Einsätzen hat der Oberösterreicher, der im vergangenen Sommer von Red Bull Salzburg nach Wolfsburg gewechselt war, ein Tor erzielt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele