Bullen im Kaufrausch

RB Salzburg holt den brasilianischen Stürmer Alan

Salzburg
10.08.2010 12:25
Salzburg hat auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und den brasilianischen Stürmer Alan verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von Brasiliens Spitzenreiter Fluminense in die Mozartstadt. Der Angreifer soll 3,5 Millionen Euro gekostet haben.

Alan Douglas Borges de Carvalho, wie er mit vollem Namen heißt, ist nach dem Uruguayer Joaquin Boghossian der zweite Zugang aus Südamerika binnen weniger Wochen. Der 1,83 Meter große Angreifer erzielte für Fluminense in 87 Spielen 26 Tore. Er spielte auch schon in der U21-Auswahl des Rekordweltmeisters.

Alan hatte sich bereits am Freitag in einer tränenreichen Pressekonferenz in Rio de Janeiro verabschiedet. Zuletzt war er beim Traditionsklub, der am Wochenende den portugiesischen Mittelfeld-Star Deco von Chelsea verpflichtet hatte, nur auf der Bank gesessen. Nach 13 Runden in Brasiliens Serie A hielt Alan bei vier Toren. Wie viele Brasilianer gilt auch er als dribbelstark.

Interesse an Bouma
Die Salzburger werden außerdem mit dem niederländischen Ex-Teamspieler Wilfred Bouma in Verbindung gebracht. Der 32-jährige Linksverteidiger soll den Langzeitverletzten Andreas Ulmer ersetzen. Bouma ist vertragslos, nachdem sein Kontrakt bei Aston Villa nicht verlängert worden war. Zuletzt hatte sich der 35-fache Internationale bei seinem Stammklub PSV Eindhoven fitgehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele