Auch keine Teamspiele?

„Trainieren völlig ins Blaue hinein“

Salzburg
29.04.2020 10:42

In Rif und im Volksgarten beim STC jagten Salzburgs Tennisprofis am Dienstag endlich wieder der gelben Filzkugel im Freien hinterher. Aber nicht nur die Erleichertung ist groß - auch die Ungewissheit!

Die Frischluft lädt zum Träumen ein: Seit Dienstag jagen Salzburgs Tennisprofis wie etwa Jakob Aichhorn oder Benni Emesz endlich wieder im Freien der gelben Filzkugel hinterher.

GM-Anif-Crack Aichhorn, Nummer 1005 im ATP-Computer und damit Salzburgs Stärkster, sogar schon seit vergangener Woche. Die Erleichterung darüber ist auch bei den Youngsters um TC Radstadts U18-Talent Lukas Neumayr und STC-Jung-Profi Benni Emesz riesig.

Groß ist aber auch die Ungewissheit für die de facto aktuell arbeitslosen Tennis-Asse: Future-Turniere, die zu den kleinsten im ATP-Zirkus zählen, sind vorläufig alle abgesagt. Zumindest bis in den Hochsommer wird sich daran auch nicht viel ändern.

Doch auch für die Teamspiele, also etwa die Salzburger Mannschaftsmeisterschaft, gibt es derzeit kein bestätigtes Start-Datum. „Der Start der Land A mit 30. Mai wäre super. Auch wenn das sicher schwierig wird“, meint Emesz. „Weil so wie aktuell trainieren wir völlig ins Blaue hinein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele