Kräuterwissen

Energie aus der Natur

Vorarlberg
29.04.2020 09:50

Das Kinesiologen-Paar Guntram und Birgit Reisch aus dem Laternsertal bedient sich aus dem alten Naturwissen und komponiert daraus „Energie & Kraft Essenzen Sprays“.

Besonders in Zeiten wie diesen kann etwas zusätzliche Unterstützung nicht schaden. Mit den Energie & Kraft Essenzen mit heimischer Pflanzenenergie sollen herausfordernde Lebensumstände besser zu meistern sein. Guntram und Birgit Reisch haben einen derartigen Spray selbst vor einigen Jahren auf einer Schulung kennengelernt: „Das Sprühen schafft eine gute Energie im Raum und kann auch die Konzentration fördern.“ Daraufhin hat Birgit eine Ausbildung begonnen und sich im eigenen Garten mit rund 80 Kräutern vertraut gemacht. „Es braucht Zeit, um die richtigen Komponenten für individuelle Bedürfnisse zusammenzustellen. Und an der Duftmischung haben wir auch herumgetüftelt“, berichtet sie.

Die Palette der Sprays ist groß. Themen wie Loslassen, Reinigung oder Schutz sind sehr gefragt. Auch für einen guten Schlaf seien die Essenzen wirksam: „Unser Ruhespray mit Lavendel, Baldrian und Hopfen wird gerne aufs Bett gesprüht.“ Derzeit sei auch der Neuanfang-Spray besonders beliebt: „Die Pflanzen des Frühlings wie Kirschblüte oder Schneeglöckchen haben die geballte Kraft des Neuanfangs in sich und trotzen allen Widrigkeiten - sogar dem Schnee - und beweisen damit ein unglaubliches Durchhaltevermögen.“

Das Essenzen-Paar erhält regelmäßig positives Feedback zu seinen Sprays. „Ich bekomme immer wieder Rückmeldungen, dass Schüler vor dem Test den Konzentrationsspray einfordern oder Mitarbeiter durch unseren Klarheitsspray leichter Entscheidungen treffen können.“

Hergestellt werden die Essenzen aus reinem Quellwasser aus dem Furkagebiet, das mit den „Informationen“ der Pflanzen aufgeladen wird, wie es heißt. Birgit und Guntram pflücken die Pflanzen dabei nicht, sondern hängen sie einfach in die Wasserflasche. „Jeder von uns lädt täglich - wenn man einen Kaffee oder Tee macht - sein Wasser auf. Aber wenn ich das mit einer Pflanze mache, sind viele meist erstaunt“, erzählt Birgit.

Zitat Icon

Jeder sollte von diesem alten Kräuterwissen profitieren können

Birgit Reisch

Wie die Energie in die Flasche kommt, gibt die Expertin auch bei Gartenabenden weiter: „Jeder sollte von diesem alten Kräuterwissen profitieren können!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele