Essen vergessen

Schlafender Welser aus verrauchter Wohnung gerettet

Oberösterreich
10.08.2010 12:02
Zwei Polizisten haben am Montagabend in Wels einen Schlafenden aus seiner verrauchten Wohnung gerettet und auch dafür gesorgt, dass alle anderen Bewohner das mehrgeschoßige Haus verließen. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Der 35-Jährige hatte auf dem Herd stehendes Essen vergessen.

Der Inspektor und der Revierinspektor waren in der Innenstadt auf einer Patrouillenfahrt, als sie Rauch aus einem Fenster im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in der Bahnhofstraße sahen. Sie gingen ins Stiegenhaus, dort war bereits alles verqualmt.

Die Polizisten traten die Tür zu der Wohnung ein, in der sie den Brand vermuteten. Dort war der beißende Rauch so stark, dass sie fast nichts mehr sehen konnten. Den 35-jährigen Wohnungsbesitzer entdeckten sie regungslos auf einer Couch liegend und weckten ihn. Der Mann war von der Situation völlig überrascht und ohne Orientierung. Die Polizisten geleiteten ihn ins Freie. Die bereits alarmierte Rettung leistete Erste Hilfe und brachte den Mann anschließend ins Klinikum Wels.

Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Wels lokalisierte die Ursache für den Qualm. Es handelte sich um ein vergessenes Gericht auf dem Herd. Die Wohnung wurde mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele