Trotz Lungenerkrankung

97-jährige Heimbewohnerin nach Infektion gesund

Oberösterreich
29.04.2020 19:00

Die nächste erfreuliche Nachricht aus dem Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr in Oberösterreich: Nach einer überstandenen Corona-Erkrankung durfte die 97-jährige Maria Riegler am Montag das Krankenhaus verlassen. Und das, nachdem es schon schlecht um die Heimbewohnerin aus Neuhofen/Kr. stand.

Am 20. März wurde die Seniorin positiv auf das hartnäckige Virus getestet. Sie wurde zuerst im Krankenhaus Wels und dann in Steyr behandelt. „Die Oma hatte Fieber und sie war schon ganz schwach. Im Heim sprachen sie von einem multiplen Organversagen“, erinnert sich Enkelin Manuela Aichinger. Doch die Ärzte in Steyr brachten die Pensionistin wieder auf Vordermann.

Schwere Lungenerkrankung
Mehrere Wochen verbrachte die Patientin auf der Isolierstation, bis am Montag der zweite Test in Folge negativ war. Die 97-Jährige gilt nun als geheilt und das, obwohl sie an diversen Vorerkrankungen litt und seit Jahren mit einer schweren Lungenerkrankung kämpft.

„Das ist vor allem der exzellenten Arbeit aller Ärzte und Schwestern in Steyr zu verdanken“, so Aichinger. „Ich hab’ schon immer gesagt, dass ich 101 Jahre werd“, kann Riegler wieder lachen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele