Heidfeld völlig offen

Schumacher war „skrupellos, aggressiv und unfair!“

Formel 1
29.04.2020 15:16

Obwohl er seit seinem Ski-Unfall Ende Dezember 2013 öffentlichen Blicken verborgen geblieben ist, als Thema ist Michael Schumacher weiterhin omnipräsent! Denn auch wenn niemand außerhalb seines engsten Familien- und Bekanntenkreises vom genauen Gesundheitszustand des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters weiß, über die Karriere des Deutschen wissen viele Bescheid - wie auch sein Formel-1-Landsmann Nick Heidfeld, der in einem Interview meinte: Auf der Rennstrecke war er „skrupellos, extrem aggressiv, manchmal unfair!“

Freilich: Was sich im ersten Moment wie eine bittere Abrechnung mit einem Asphalt-Schurken liest, ist mehr eine Annäherung an einen vielschichtigeren Menschen, wie er Michael Schumacher eben ist. Denn im Formel-1-Podcast „Beyond The Grid“ leitet Heidfeld, der selbst in 183 Grands Prix gestartet, aber nie siegreich gewesen war, seine Kritik wie folgt ein: „Außerhalb des Autos ist er der netteste Mensch, aber auf der Rennstrecke ...“

Wie etwa Formel-1-Legende Jean Alesi sei auch Michael Schumacher ein ganz anderer Mensch gewesen, abhängig davon, ob er gerade im Rennwagen saß oder nicht. Auf der Rennstrecke habe er einige Dinge angestellt, die dumm waren, inakzeptabel!

Und auch wenn Heidfeld, der übrigens Fernando Alonso für den komplettesten Fahrer hält, gegen den er in der Formel 1 jemals fahren durfte, keine der „Sünden“ von „Schumi“ konkret anspricht: Womöglich hatte er dabei im Hinterkopf jene Szene, in der er durch eine Kollision mit Damon Hill 1994 in Adelaide die Fahrer-Weltmeisterschaft einsackte, oder den Rammstoß gegen Jacques Villeneuve 1997, für den er komplett aus der Fahrer-Wertung der Saison gestrichen wurde ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele