„Das war mein Ende“

Szczesny: Diese Aktion kostete mich Stammplatz

Fußball International
29.04.2020 09:01

Ehrliche Worte von Wojciech Szczesny: Der aktuelle Juventus-Torhüter schildert, warum er seinen Stammplatz bei Ex-Klub Arsenal verlor. Eine Aktion unter der Dusche wurde ihm zum Verhängnis.

Was war passiert? In der Saison 2014/15 verloren die „Gunners“ gegen Southampton mit 0:2. Szczesny verschuldete bei der Niederlage beide Gegentore. „Wegen der starken Emotionen habe ich nach der Pleite eine Zigarette geraucht. Ich versteckte mich in der hinteren Ecke der Duschen, war also am anderen Ende der Umkleidekabine. Eigentlich konnte mich niemand sehen. Dort habe mir eine Zigarette angesteckt“, erklärt der polnische Nationalspieler nun im Podcast „Arsenal Nation“.

Doch es kam anders: „Ich wurde gesehen, es war nicht mal der Trainer, aber einer hat es ihm gesagt.“ Mit seiner Zigaretten-Aktion zog er sich den Ärger vom damaligen Arsenal-Coach Arsene Wenger zu. „Der Trainer wusste, dass ich rauche. Er wollte nur nicht, dass jemand in den Umkleidekabinen raucht, was ich aber wusste“.

Zum Bankdrücker degradiert
Danach suchte Wenger das Gespräch mit seinem Keeper. „Er wollte von mir wissen, ob das wahr war, und ich sagte nur ‘Ja‘. Er hat mir eine Strafe aufgebrummt. Das war das Ende für mich“, so Szczesny. Die Folge: eine 25.000-Euro-Strafe! Zudem wurde er zum Bankdrücker hinter David Ospina degradiert.

Nach der Saison wurde Szczesny zum AS Rom verliehen. Seit 2017 hütet er das Tor für den italienischen Topklub Juventus. „Seitdem habe ich mich sehr professionell verhalten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele