Meireles über Hulk

„Er war lächerlich!“ Spott für Arnautovic-Kollegen

Fußball International
29.04.2020 07:45

Der Brasilianer Hulk kickt zusammen mit ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic in China für Shanghai SIPG. Während der Corona-Pause muss er sich nun harte Kritik eines Ex-Teamkollegen gefallen lassen. Raul Meireles, der zusammen mit dem 33-Jährigen beim FC Porto spielte, meint: „Hulk war lächerlich!“

2008 kam Hulk für 5,5 Millionen Euro aus Tokio zum FC Porto. Bei seinen älteren Teamkollegen hinterließ der brasilianische Muskelprotz keinen guten Eindruck.

„Er war lächerlich! Er wusste nicht, wie Fußball funktionierte. Er nahm den Ball auf, drehte sich und schoss“, sagt Meireles gegenüber der spanischen „AS“.

Doch Hulk etablierte sich und sorgte letztendlich für einen wahren Geldregen für den FC Porto. Für 40 Millionen wechselte er 2012 zu Zenit St. Petersburg, wo er weiter mit guten Leistungen aufzeigen konnte.

55,8-Millionen-Transfer nach China
Vier Jahre später kehrte er den Russen den Rücken. Für die Mega-Summe von 55,8 Millionen Euro wurde er zu Shanghai SIPG transferiert. Wo er nun zusammen mit ÖFB-Star Arnautovic die Fans begeistern soll.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele