Geheimnisse gelüftet

Infizierter „Drache“ schuld an Masked-Singer-Pause

Adabei
29.04.2020 01:53

Der „Drache“ hatte Corona. Beim Finale der deutschen Ausgabe der TV-Musikrateshow „The Masked Singer“ wurde am Dienstagabend nicht nur gelüftet, wer unter den jeweiligen Kostümen steckte, sondern auch ein weiteres Geheimnis: Gregor Meyle (41), der singende Drache, war zeitweise an Covid-19 erkrankt und damit der Grund für die Zwangspause der Show. Die deutsche Ausgabe gewonnen hat „Alarm für Cobra 11“-Schauspieler Tom Beck, der als Faultier verkleidet war.

Die ProSieben-Show war in der laufenden Staffel unterbrochen worden, auch das Finale fand später statt als geplant. Bekannt war, dass Coronafälle der Grund für die Zwangspause waren - aber nicht, dass es sich dabei um einen Kandidaten handelte. „Ich hatte nämlich ein bisschen Corona. Und das war eine ganz krasse Sache“, sagte Meyle nun, nachdem er aufgrund des schlechten Publikumsvotings am Dienstag ausgeschieden war und die Maske abgelegt hatte. Er wurde schließlich Dritter.

Er sei dankbar, dass er bis zum Finale habe mitmachen dürfen. Zudem bedankte er sich bei seiner Familie, seinen Nachbarn und seinen Freunden, die ihm Essen vor die Tür gestellt hätten.

Nicht Stefan Raab war das Faultier
Beck bekam am späten Dienstagabend in der finalen Abstimmung die meisten Stimmen der Zuschauer - und legte anschließend als letzter noch verbliebener Kandidat seine Maske ab. „Hier drin schwitzt man wirklich wie ein Schwein“, sagte Beck über sein übergroßes Pelzkostüm in Surfer-Optik. „Natürlich tut‘s mir auch leid für die, die jetzt Stefan Raab vermutet haben.“ Beck sagte auch, er sei sehr froh, auf der Bühne zu stehen. „Mich hat‘s nämlich auch ähnlich wie den Gregor erwischt und ich lag auch flach.“

Der Name von Raab war über Wochen hartnäckig mit dem Faultier in Verbindung gebracht worden. Viele Zuschauer hatten den Metzgersohn aus Köln unter der Maske vermutet. Das wäre eine Sensation gewesen, denn Raab hat sich vor Jahren vom Bildschirm zurückgezogen. 

Vor Beck waren im Finale bereits Meyle als Drache, Moderatorin Sonja Zietlow (51) als Hase und Teenie-Idol Mike Singer (20) als sogenannter Wuschel entlarvt worden.

Austro-Ableger geht im Herbst weiter
Der Österreich-Ableger der Show war wegen der Corona-Krise gleich auf Herbst verschoben worden. Bereits nach Ausstrahlung der ersten Ausgabe musste die Puls-4-Gesangsshow Pause machen, weil wegen der strikten Reisesperren die weitere Durchführung der im deutschen Köln gedrehten Sendung nicht mehr möglich war.

Bei „The Masked Singer Austria“ sind noch sieben Kandidaten im Rennen, als Erster war Musiker James Cottriall als „Falke“ ausgeschieden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele