Harte Verhandlungen

Admira-Kapitän sagt Ja zu einem neuen Vertrag

Fußball National
28.04.2020 23:01

„Ich fühle mich hier einfach am wohlsten!“ Andreas Leitner verlängerte seinen Vertrag bei der Admira bis Sommer 2022. Mit 26 Jahren ist er in der Südstadt bereits eine Galionsfigur.

Die Verhandlungen waren hart und intensiv, doch am Dienstag stieg weißer Rauch aus der Südstadt auf. Die Admira verlängerte den nach Saisonende auslaufenden Vertrag mit Andreas Leitner bis Sommer 2022. Geschäftsführer Thomas Drabek und der extra aus Würzburg angereiste Manager Amir Shapourzadeh setzten ein Hakerl unter die Causa prima . . .

. . . denn Leitner ist für die Admira mehr als nur die Nummer eins im Tor. Kapitän und Galionsfigur trotz seiner erst 26 Jahren. 2009 war der Steirer aus der Stronach-Akademie gekommen, mit Ausnahme eines kurzen Intermezzos in Klagenfurt stets treu geblieben. „Als ich in der Corona-Pause daheim in Breitenau saß, merkte ich erst, wie sehr mir die Südstadt fehlt - ich fühle mich hier einfach am wohlsten.“

Noch nicht am Zenit
In den ersten beiden Partien unter Neo-Coach Zvonimir Soldo war es einem überragenden Leitner zu verdanken, dass die Admira vier Punkte ohne Gegentreffer holte. Andere Klubs wurden auf ihn aufmerksam. Aber seine deutsche Agentur Sports United (mit Tottenham-Star Heung-min Son als 64-Millionen-Euro-Zugpferd) schnürte ein Paket, dass offenbar für alle passte.

2022 wäre Leitner kostenlos frei. „Und erst dann am Anfang des besten Fußball-Alters.“ Tormann-Trainer Martin Dedek soll ihn bis dahin weiter formen. Sein Vertrag lauft ebenfalls im Sommer aus - Verlängerung wohl nur Formsache . . .

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele