"Meine Leidenschaft"

Natalia Ushakova singt in Langenlois Solo-Open-Air

Niederösterreich
10.08.2010 11:00
Die russische Sopranistin Natalia Ushakova ist derzeit hoch im Kurs. In diesem Sommer sang die Wahlwienerin bereits die Rolle der Lisa in der Neuinszenierung der "Pique Dame" in Tel Aviv, dann "Salome" in Peking", ehe sie bei der Lifeball-Eröffnung in Wien mitwirkte. Am Donnerstag gibt sie unter dem Motto "Meine Leidenschaft" ihr erstes Solo-Open-Air-Konzert in Schloss Haindorf bei Langenlois.

"Ein Event, der für mich von sehr großer Bedeutung ist. Ich werde dort ein großartiges Programm mit den schönsten Arien aus Oper und Operette darbieten. Ein Programm, wie es selten von einer Sängerin geboten werden kann" - eine durchaus selbstbewusste Ansage von Ushakova. Bei ihrem Besuch in Langenlois wolle sie auch das Kamptal kennenlernen und im Loisium-Hotel entspannen.

Geboren in Taschkent, kam Ushakova, die ursprünglich Radioelektronik gelernt hat und seit der gemeinsamen musikalischen Studienzeit in St. Petersburg mit Anna Netrebko befreundet ist, 1996 ans Opernstudio Graz. 1999 debütierte sie an der Mailänder Scala als Maria in Tschaikowkys "Mazeppa" unter der Leitung von Mstislaw Rostropowitsch und  2007 als Violetta in "La Traviata" an der Wiener Staatsoper. An der Wiener Volksoper war sie u.a. als Hanna Glawari in der "Lustigen Witwe" zu sehen.

Die Opern-Diva, die keine Diva sein will, wird in Langenlois vom Wiener Opernball Orchester unter der Leitung von Uwe Theimer begleitet. Auf dem Programm stehen Opern- und Operettenarien, etwa von Verdi und Puccini, der Csardas der Rosalinde aus der "Fledermaus" und Evergreens wie Lehars "Meine Lippen, sie küssen so heiß".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele