Beach-Boy Julian Hörl

„Extremer Spaß, wieder auf den Ball draufzuhauen“

Salzburg
29.04.2020 11:00

Beachvolleyballer Julian Hörl merkte erst bei der Rückkehr in die „Sandkiste“ so richtig, was ihm da in den vergangenen Wochen gefehlt hat. Weil es auch erstmals wieder in die Kraftkammer gegangen ist, steht fest: Muskelkater zum Einstieg unvermeidbar!

Wenn Baggern keine Arbeit, sondern das reinste Vergnügen ist. Julian Hörl und sein niederösterreichischer Partner Tobias Winter durften Dienstag erstmals seit Ausbruch der Coronakrise wieder in die „Sandkiste“ und ein Beachvolleyballtraining abspulen. „Es ist ein extremer Spaß, wieder so richtig auf den Ball draufzuhauen. Da merkst du erst, wie sehr dir das gefehlt hat“, schwärmte der Saalfeldener nach der Schicht am Court vorm Wiener MAXX-Center. Die Kommandos kamen von Trainer Harry Dobeiner. Alles unter Auflagen. Wie: zwei Meter Abstand zueinander, kein Angriff gegen den Block - gewöhnungsbedürftig. Aber ein Anfang: „Service, Annahme, Angriff ohne Gegner wurde trainiert“, schildert der 28-jährige Staatsmeister von 2017.

Der schon tags zuvor ein spezielles Glücksgefühl hatte, ging es doch erstmals seit sechs Wochen wieder in die Kraftkammer in der Südstadt. „Alles zusammen ergibt zum Start einen feinen Muskelkater.“ Davor hielt er sich wie die anderen ÖVV-Asse um Doppler/ Horst individuell fit. „So wurde unser Wohnzimmer zum Fitnessstudio umfunktioniert“, erinnert sich Julian an gemeinsame Einheiten mit Freundin Anna.

Wann es mit der World Tour weitergeht, ist offen. Vorerst ist alles abgesagt oder verschoben. „Fein wäre, wenn es demnächst zumindest Österreich-Turniere geben könnte“, hofft Hörl auch bald wieder auf Wettkampf-Feeling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele