Fragte Liberty an?

Sensation! Hockenheim vor Rückkehr in die F1?

Formel 1
28.04.2020 15:42

Obwohl es vor Kurzem noch feststand, dass heuer kein F1-Rennen im badischen Hockenheim, auf dem legendären Ring, stattfinden wird, könnte es wegen der Coronavirus-Krise doch anders kommen. Denn F1-Eigentümer Liberty Media soll bereits bei den Deutschen angefragt haben.

Es war Vettels großer Auftritt in Hockenheim. Vom letzten, 20. Rang fuhr er rauf auf den zweiten Platz. Ein würdiger Abschied für die berühmte Rennbahn mit einem der spannendsten Rennen des letzten Jahres. Heuer hätte also aufgrund von niedrigen Zuschauerzahlen kein GP in Hockenheim stattgefunden, obwohl Liberty-Boss Chase Carey den traditionellen F1-Orten großen Respekt zollt.

Anfrage von Liberty?
Vielleicht war das mit ein Grund, warum sich jetzt Carey (unten im Bild) wieder auf den Hockenheimring begeben will. „Wir planen mit Rennen in Europa in den Monaten Juli, August und Anfang September, wobei Österreich vom 3. bis zum 5. Juli den Anfang macht“, hieß es in einer Erklärung von ihm. Und nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" soll es eine Anfrage an den Ausrichter des Großen Preises von Deutschland gegeben haben. Dabei sei unter anderem nach der nötigen Vorlaufzeit gefragt worden.

Derzeit wird mit 15-18 Rennen in der Formel 1 geplant. Zwei in Spielberg, zwei in Silverstone, zwei in Ungarn (laut "Bild“), damit könnte sich ein Rennen im August in Hockenheim ausgehen. Die Zuschauerfrage wird sich diesmal wohl nicht stellen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele