Folge auf Netflix

Prinz Harry gratuliert kleiner Lokomotive Thomas

Adabei
28.04.2020 12:52

Der britische Prinz Harry hat Thomas, der kleinen Lokomotive („Thomas the Tank Engine“), zum 75. Geburtstag gratuliert. Die freundliche und hilfsbereite Dampflokomotive ist die Hauptfigur einer Reihe von Geschichten und einer Fernsehserie für Kinder. 1945 verfasste der britische Pfarrer und Eisenbahnfan Wilbert Awdry den ersten Band der beliebten sogenannten Railway Series.

Anlässlich des Geburtstages wird eine neue 22-minütige Folge gezeigt, in der als Zeichentrickfiguren auch Harrys Großmutter, Queen Elizabeth II., und sein Vater Charles als kleiner Bub zu sehen sind.

„Vertrautes Gesicht“
Harry (35) sitzt bei seinem kurzen Auftritt als Gratulant in einem Sessel und hält ein Buch über die Dampflok in den Händen. „Thomas, die Lokomotive, war in den vergangenen 75 Jahren für so viele Familien ein ermutigendes, vertrautes Gesicht“, sagte Harry.

Er selbst habe auch gute Erinnerungen daran. So hatte er als Kindergartenkind eine Umhängetasche in Form von Thomas.

Folge auf Netflix
Harrys Auftritt wurde bereits im Jänner aufgenommen - bevor er und Herzogin Meghan (38) ihre Loslösung vom Königshaus bekannt gaben. Die neue Folge ist am kommenden Freitag in den USA auf Netflix zu sehen und am Samstag in Großbritannien auf Channel 5 Milkshake!.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele