Fußball

Zell-Verzicht und Neustart ganz unten

Salzburg
28.04.2020 11:20

Es hat sich bereits seit längerem abgezeichnet, Dienstag Nachmittag machte die Vereinsführung des FC Zell dann Nägel mit Köpfen und meldete seine „Erste“ aus der Salzburger Liga ab. Gleichzeitig wurde beim Salzburger Fußballverband der Antrag auf Auf- und Teilnahme in der 2. Klasse Süd/West eingebracht, in der auch die 1b des Vereins engagiert ist.

 Im Endeffekt waren es wirtschaftliche Überlegungen, die den FC Zell zum Rückzug aus der Salzburger Liga, in der er nach 15 Runden als Tabellendritter überwinterte, zwangen. Corona und der gänzliche Wegfall von Eventeinnahmen, mit denen das Budget normalerweise aufgebessert wird, auf der einen Seite und der fixe Abgang von mindestens einem halben Dutzend Leistungsträgern auf der anderen ließen der Vereinsführung keinen anderen Ausweg. In einem Neustart in der letzten Klasse wird freilich auch eine Chance für den Unterbau gesehen, der Fokus auf einen raschen Wiederaufstieg gelegt.

Montag Klassen-Neueinteilung

Die Neueinteilung der Salzburger Liga und in der übrigen Klassen, die durch diverse „Aufstiege“ betroffen sind, nimmt der Salzburger Fußballverband ab Montag vor. Erster Nachrücker für Zell am See in der Salzburger Liga wäre Siezenheim. Der Sportdirektor des Landesligisten, Daniel Dosenovic, spricht von einem möglichen Aufstieg mit gemischten Gefühlen: „Natürlich hätten wir uns es sportlich verdient, auf der anderen Seite wäre es ein Erfolg auf Kosten eines anderen Vereins.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele