Mann lag in Wohnung

Freund rettet Welser (63) mit Anruf das Leben

Oberösterreich
28.04.2020 09:00

Solche Freunde braucht man! Der Bekannte eines Welsers (63) war beunruhigt, weil sich dieser nicht mehr bei ihm meldete. Er alarmierte die Polizei. Diese rückte gemeinsam mit der Feuerwehr aus, öffnete die Wohnungstür des Mannes: Er lag verletzt am Boden, dürfte gestürzt sein.

Polizisten der Polizeiinspektion Wels-Dragonerstraße wurden am Montag gegen 17.35 Uhr telefonisch von einem guten Bekannten des Mannes aus Wels verständigt, dass er sich Sorgen um den 63-Jährigen mache, da dieser sich nicht meldet und auch telefonisch nicht erreichbar ist. Die Polizisten fuhren daraufhin sofort zur Wohnadresse und konnten hinter der Eingangstüre schwere Atemgeräusche wahrnehmen. Ein Gespräch konnte jedoch nicht hergestellt werden.

Mann lag im Vorraum
Die Polizisten verständigten sofort die Feuerwehr und das Rote Kreuz Wels. Wenig später konnte durch die FF Wels, die von innen versperrte Wohnungstüre, geöffnet werden. Im Vorraum wurde schließlich der 63-Jährige verletzt am Boden liegend aufgefunden. Er dürfte aus derzeit noch unbekannter Ursache zu Sturz gekommen sein. Der Mann wurde in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele