1,2 Mio. € Nachzahlung

Wendler: „Dauert noch, aber werde alles bezahlen“

Adabei
27.04.2020 14:38

Michael Wendler hat beteuert, seine Steuerschulden in Millionenhöhe komplett bezahlen zu wollen. „Die ersten Zahlungen an das Finanzamt sind bereits sechsstellig geleistet“, schrieb der in den USA lebende Künstler am Montag auf Instagram.

„Es dauert noch, aber ich werde alles bezahlen“, versprach er. In dem Interneteintrag nannte der Wendler eine Summe von 1,2 Millionen Euro „Nachzahlung“. Davon, dass er, wie kolportiert, „pleite“ sei, will der Schlagersänger jedoch nichts wissen.

Hintergrund der Steuernachzahlung ist nach Angaben seines Managers Markus Krampe die nachträgliche Einstufung eines inzwischen verkauften Gestüts in seiner deutschen Heimatstadt Dinslaken als „Liebhaberei“ durch die Finanzbehörden. 

Die Überlegung, gegen die Forderung gerichtlich vorzugehen, habe der 47-Jährige jedoch verworfen, „weil es keine große Aussicht auf Erfolg hatte“, sagte Krampe.

Der „Bild“-Zeitung sagte Wendler: „Im Moment bin nicht in der Lage, meine Schulden auf einen Schlag zu bezahlen. Ich versuche aber alles, mit Auftritten die Finanzamtsschuld über eine Million Euro zu begleichen.“ Dazu solle es „zeitnah“ einen Verhandlungstermin mit dem zuständigen Finanzamt geben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele