Das ist so gemein!

Lebende Kätzchen in Totviehbehälter geworfen

Oberösterreich
27.04.2020 18:04

Ein bisher unbekannter Täter hat vier etwa zehn Tage alte lebende Kätzchen in der Tierkörpersammelstelle Ternberg in Oberösterreich regelrecht entsorgt. Der Täter entledigte sich ihrer, indem er sie einfach in den Behälter zu dem dortigen Totvieh schmiss. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Als ein Mann am Freitag gegen 11 Uhr Totvieh in den Behälter der Tierkörpersammelstelle schmiss, hörte er Laute aus dem Behälter und meldete dies den Angestellten des daneben befindlichen Altstoffsammelzentrums. Diese hielten Nachschau und fanden die Kätzchen, wobei eines schon verstorben war. Ebenso lag im Behälter eine ältere, ebenfalls bereits tote Katze.

Tierärztin übernahm die Versorgung
Die Mitarbeiter retteten die drei lebenden Kätzchen aus dem Behälter und brachten diese zur örtlichen Tierärztin, die die weitere Versorgung übernahm. Die Kätzchen konnten gerettet werden und wurden von einem Tierheim in Sierning übernommen.

Für den Montag war geplant, die tote Katze aus dem Behälter zu bergen und in Wien näher zu untersuchen. Die Katze konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden.

Aufregung in sozialen Medien
Da der Vorfall am Wochenende in den sozialen Medien bereits für Aufsehen gesorgt hatte, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Unbekannte die tote Katze wieder geborgen hat, um nicht auf seine Identität zu gelangen.

Die Polizei Garsten bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133 - 4150.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele