Tierische Rettung

Schlange steckte in Kompressor fest

Niederösterreich
28.04.2020 09:00
Wer Angst vor Schlangen hat, der hätte in einer Garage in Maria-Lanzendorf im Bezirk Bruck an der Leitha wohl den Schreck seines Leben bekommen: Beim Versuch, einen defekten Kompressor zu reparieren, kroch plötzlich eine Würfelnatter aus dem Gerät. Sie hatte sich um das Lüftungsrad gewickelt und steckte fest.

Nur schnell etwas Luft in die montierten Sommerreifen pumpen wollte ein Mann in seiner Garage in Maria-Lanzendorf. Doch der Kompressor ließ sich nicht starten. Als er sich das Gerät genauer anschauen wollte, traute er seinen Augen nicht: Ein Schlangenkopf schaute plötzlich aus einer Öffnung des Kompressors.

Der geschockte Mann kontaktierte den benachbarten Feuerwehrkommandanten. „Ich hatte da noch keine Ahnung, dass es eine ungiftige Würfelnatter war. Ich zog meine Schutzkleidung an, nahm meinen ganzen Mut zusammen und hielt das Tier beim Kopf fest“, schildert Kommandant Michael Kleiber.

Ein weiterer Floriani öffnete den Kompressor und sah, dass sich das Tier um das Lüftungsrad gewickelt hatte. Die Natter wurde befreit und einer in der Gemeinde wohnhaften Tierärztin übergeben. „Es geht ihr gut, sie kann bald wieder ausgesetzt werden“, hat sich Kleiber informiert. Die Schlange dürfte sich vermutlich von einem nahen Bach in die Garage verirrt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele