Ein echter Allrounder

Klopp: Das war meine beste Liverpool-Verpflichtung

Fußball International
27.04.2020 13:49

Jürgen Klopp ist in den Medien allgegenwärtig. Nicht nur online, nicht nur im TV, sondern auch als O-Ton in einem Radioformat. Denn im Podcast „Pure Football“ auf „Player FM“ sprach er auch über seine Leidenschaft Fußball. Und verriet, wen er für seine beste Verpflichtung bei Liverpool hält.

Nein, es ist nicht Sadio Mane, auch nicht Takumi Minamino und auch nicht Mo Salah. Überraschenderweise auch nicht Virgil van Dijk. Stattdessen nennt Klopp einen Namen, auf den wenige getippt hätten. „Es ist Trent (Trent Alexander-Arnold, Vorbereiter des genialen Tores zum 4:0 gegen Barcelona). Wir mussten ihn zwar nicht kaufen, aber Pep Lijnders (Co-Trainer) hat ihn zu mir gebracht.“

Lijnders entdeckte das Mega-Talent im Nachwuchsteam der „Reds“ und überzeugte Klopp auf Anhieb vom Können des damals 16-jährigen Allrounders. „Er war noch ein Kind und noch nicht fit genug - aber wir erkannten sofort, dass fußballtechnisch keine Zweifel bestehen. Wir mussten daran arbeiten, aber dann machte er diese Schritte selbst, die unglaublich waren“, erzählte der Ex-BVB-Coach.

Debüt mit 18 - Meister mit 22?
Schon mit 18 debütierte er in der Kampfmannschaft von Liverpool, mit 20 stand er im Champions-League-Finale, mit 21 war er CL-Sieger. Jetzt winkt ihm der Gewinn der Premier League. Aber die meisten Menschen erinnern sich an ihn wegen eines schnell ausgeführten Eckballs. Es waren noch elf Minuten im epischen Match gegen Barcelona am 7. Mai 2019 zu spielen, als er den Ball zu Diwock Origi zauberte, der freistand und zur Entscheidung traf. Wenige im Stadion sahen das Zuspiel, nicht einmal Jürgen Klopp, weil alles so schnell passiert war. Vergessen konnte es aber niemand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele