Corona-Verschiebung:

Neue Konzert-Termine für die musikabendeGraz

Steiermark
27.04.2020 13:45

Auch die ersten beiden Termine der musikabendeGraz sind der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Christian Schmidt, der Pianist und künstlerische Leiter der von der „Kronen Zeitung“ präsentierten Konzertreihe, hat seine Frühjahresaison kurzerhand in der Herbst verschoben und lädt heuer erstmals zu einem richtigen Weihnachtskonzert am 23. Dezember.

Da mittlerweile alle Veranstalter ihre Termine in die zweite Jahreshälfte verschieben, ist es gar nicht mehr so leicht, noch freie Tage zu finden. Christian Schmidt ist es aber gelungen, und so lädt er nicht nur - wie ursprünglich geplant - am 5. Oktober und 2. Dezember zu Musikabenden in der Grazer Kammermusiksaal, sondern nun auch am 28. Oktober und 23. Dezember.

Jahresregent Beethoven dominiert
Auf dem Programm stehen ein Duo-Abend mit dem Cellisten Reinhard Latzko mit Werken von Richard Strauss und Ludwig van Beethoven (5. 10.), für den 28. Oktober haben die beiden Musiker noch den Klarinettisten Gerald Pachinger dazu gebeten und werden Stücke von Debussy, Brahms, und Beethoven spielen. Den 2. Dezember schließlich bestreitet ein Streichquintett mit Schmidt, Latzko, Thomas Selditz an der Bratsche sowie den Violinisten Peter Matzka und Stéphanie Grandpierre. Auf dem Programm: Werke von Mozart und Elgar.

Liederabend zu Weihnachten
Ein zufälliges, doch auch sehr passendes feierliches Glanzlicht der Saison wird dann der Liederabend am 23. Dezember sein, wenn Bariton Klemens Sander, begleitet von Schmidt, Lieder von Beethoven und Schumann singen wird. 

Karten und ausführlichere Informationen zu den vier Konzerten bekommt man hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele