Wie Thiem im Einsatz

Nadal über Saison: „Ich bin sehr pessimistisch“

Tennis
27.04.2020 11:40

Rafael Nadal glaubt nicht daran, dass der Tennissport bald wieder zur Normalität zurückkehren wird. Wegen der Corona-Pandemie werden frühestens Ende Juli wieder Profiturniere stattfinden. „Ich bin sehr pessimistisch, dass der Zirkus wieder normal weitergehen wird. Im Tennis musst du jede Woche reisen, bist in Hotels und musst in verschiedenen Länder“, sagte der Spanier.

Selbst wenn man ohne Zuschauer spielen würde, so wären in die Turnier-Organisation doch viele Leute involviert, was man nicht ignorieren könne. „Auf internationaler Ebene sehe ich da ein ernstes Problem.“ Von den Grand-Slam-Turnieren wurde jenes in Wimbledon abgesagt, die French Open wurden auf Ende September nach den US Open verschoben.

Eineinhalb sehr harte Monate
„Das ist für jeden eine schwierige Zeit. Schritt für Schritt sieht es aus, dass die Dinge etwas weniger schlimm sind, aber wir haben eineinhalb sehr harte Monate durchgemacht. Wir haben viele Verluste erlitten, die man nicht wiedergutmachen kann.“

„So viele Menschen sterben“
Er hoffe, dass es Monate und nicht Jahre werden, weil es auch ein wirtschaftliches Problem darstelle. „Viele Menschen werden ihren Arbeitsplatz verlieren. Es sind traurige Momente, wenn man sieht, dass so viele Menschen sterben.“ Es gebe derzeit wichtigere Dinge als Tennis, dennoch hofft er, dass er bald wieder auf dem Platz stehen könne. Es werde eine schwierige Aufgabe werden, wieder das Fitness-Level zu erlangen.

Wie Thiem in „Madrid“
Wie Dominic Thiem kämpft Nadal (ab heute) bei den virtuellen Madrid Open auf der Playstation-4-Konsole um den Titel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele