No iPhones please!

Programmierer geht mit iPhone-Verbot auf Wohnungssuche

Elektronik
09.08.2010 14:59
Eine Anzeige eines iPhone-Hassers in den USA amüsiert derzeit diverse Foren und Technologieinteressierte. Auf dem Kleinanzeigenportal Craigslist.com hat ein 25-jähriger Programmierer nämlich eine WG-Suche der besonderen Art gestartet: Er sucht ein Zimmer in Manhattan, für das er immerhin stolze 1.400 Dollar zu zahlen bereit ist. Wer aber ein iPhone besitzt, kommt für ihn als Mitbewohner nicht infrage.

"Ich weigere mich, mit jemandem zusammenzuleben, der seine unsterbliche Seele an Steve Jobs verkauft hat", begründet der Programmierer lakonisch seine Bedingung. Bevor er einzieht, will er mit einem Kontrollanruf testen, ob der fragliche Wohnungsgenosse wirklich kein Apple-Smartphone besitzt.

Auf Nachfrage des "New York Observer", der den 25-Jährigen kontaktiert hat, erklärte er, dass ihn sein bisheriger Wohnungsgenosse in Chicago mit seinem Apple-Fanatismus zur Weißglut getrieben habe. Er selbst nutze ein Android-Handy, mit dem Google dem populären Smartphone aus Cupertino Konkurrenz macht.

Dass der Mann ein waschechter Computerfreak ist, soll wohl die zweite Anmerkung in der Annonce (siehe Infobox) unterstreichen: WG-Genossen mit guten Kenntnisse im Echtzeitstrategiespiel "StarCraft II: Wings of Liberty" seien ihm besonders willkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele