Auch im Weltcup dabei

Strobl in neuen Rollen: Die Katze auf der Pirsch

Wintersport
27.04.2020 08:13

Als PR-Mann ist Abfahrts-Olympiasieger Fritz Strobl im Weltcup noch mit dabei. Derzeit ist er vor allem als Landwirt und Jäger aktiv.

Den Rennanzug hat der Olympiasieger von Salt Lake City 2002 bei seinem letzten Rennen am 15. März 2007 in Lenzerheide ausgezogen. Im Mozart-Kostüm absolvierte der wegen seines Fahrstils „die Katze“ genannte Fritz Strobl da den Super-G. Die Ski blieben angeschnallt. Privat sowieso, aber auch beruflich.

Der Super-G-Vizeweltmeister 2007 und neunfache Weltcupsieger (zweimal in Kitzbühel, oben im Bild)) ist für Salomon als PR-Mann bei vielen Rennen dabei, entwickelt auch Skier für Normalverbraucher mit, führt sie Kunden vor. Auch für Fritz endete die Saison abrupt, aber es gibt ja noch anderes zu tun.

30 Angusrinder können warten
Daheim in Gerlamoos brauchen 30 Angusrinder die Aufmerksamkeit des Hausherren. Deren feines Fleisch kommt als Tafelspitz in Gourmetrestaurants auf den Tisch. Auch dem Unternehmer Strobl fehlen nun natürlich Abnehmer. „Aber meine Rinder können noch ein bisschen wachsen“, nimmt es Fritz locker. Dazu ist der 47-Jährige Teilhaber einer Firma für Jagd und Fischereibedarf und als Aufsichtsjäger demnächst wieder in seinem Revier in Kärnten unterwegs. Auch die Söhne Simon (18) und Mario (22), beide Hobbyskifahrer, sind derzeit am elterlichen Hof. „Wir halten uns schon brav an alle Vorschriften, aber fad wird’s nicht“, lacht Fritz.

Gernot Kurz, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele