Obdachlos

Simbas Geschichte

Community
09.08.2010 13:39
Der Hund von Michaela Pöschl aus Mureck hat eine traurige Vorgeschichte.

Mein Name ist Simba, und meine Besitzerin heißt Michaela.
Auch ich kann euch eine Geschichte erzählen. Mit drei Monaten bekam ich ein neues Zuhause. Es war für mich eine harte Mutprobe ohne Eltern und Geschwister. Aber das Zuhause hatte ich nur für kurze Zeit, da sich meine zwei Besitzer trennten und ich mit meiner Besitzerin obdachlos wurde. Es hört sich zwar harmlos an, aber für uns beide war es ein schweres Schicksal. Wir hatten kaum Geld, lebten auf der Straße in den Tag hinein und mussten draußen schlafen, ob es regnete oder die Sonne schien, am kalten und verschmutzten Asphalt, mit kaum was zu essen.

Es kann sich keiner vorstellen wie hart die Bedingungen auf der Straße sind, wenn man es nicht selber mitgemacht hat. Ich wünsche es keinen von meinen Artgenossen, egal ob Tier oder Mensch. An manchen Tagen hat man Futter und am nächsten Tag kann es sein, dass man keines mehr hat.

Noch dazu begegnet man Menschen, die uns Tiere nicht leiden können, ob es unsere schlechten Manieren sind wie beispielsweise überall hin zu pinkeln, oder unsere großen Häufchen, die wir überall hinterlassen. Oder sie mögen uns sowieso nicht.

Aber so hart wie es auch war, sehe ich jetzt nur mehr in die Zukunft. Denn ich bekam eine neue Besitzerin. Michaela liebt mich über alles, und ich sie. Für mich ist sie einfach die Beste, ich bekomme sehr viel Zuneigung und darf sogar mit ihr das Bett teilen. Das Beste sind unsere gemeinsamen Badeseebesuche und unsere Spaziergänge im Wald. Mir geht es wieder so richtig gut.

Mach auch du mit!

Du und dein Hund, ihr seid miteinander durch dick und dünn gegangen? Dich verbindet eine ganz besondere Geschichte mit deiner Katze? Du hast eine Leidenschaft für exotische Heimtiere? Schick uns deine Geschichte! Mitmachen kannst du per Formular (siehe Infobox) oder per E-Mail an 55555@krone.at. Wir freuen uns auf deine Einsendung!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele