Einbruch vorgetäuscht:

Frecher Betrug mit Autos und Traktor

Niederösterreich
27.04.2020 10:00
Winkend fuhr ein 21-Jähriger davon, nachdem er von seinem Opfer aus Melk dessen Auto „gekauft“ hatte. Doch bezahlt war es nicht. Denn der Mann erschwindelte sich den Pkw (Wert 34.000 Euro) durch eine gefälschte Überweisungsbestätigung. Nicht der einzige Coup

Nachdem das Geld nicht und nicht auf seinem Konto eintraf, erstattete der Verkäufer Anzeige. Kriminalisten aus Ybbs stellten den veruntreuten Pkw sicher. Doch das war nur die Spitze des Eisbergs. Denn auch in einem Autohaus in Zwettl wurde dem Mann aus Scheibbs mittels fingierter Zahlungsbestätigung ein Fahrzeug im Wert von 12.000 Euro ausgehändigt. Ein anderer Gutgläubiger aus dem Raum Amstetten überließ dem Betrüger sein eigenes Auto.

Doch der jetzt Verhaftete trieb es noch bunter. Bei einem Waldviertler Bauernhof gab er sich als Knecht aus, der das Anwesen einmal übernehmen und retten wollte. Dazu kaufte er sich einen Traktor – bezahlte die Raten aber nie! Beim Werkstättentermin zog der Landmaschinenhändler seine Zugmaschine ein. Der Kriminelle zeigte außerdem an seinem Arbeitsplatz einen Einbruch in die Hofladenkassa an, war aber selbst der Täter...

Markus Neissl
Markus Neissl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele