Aus familiären Gründen

Meister-Goalie Haugen kehrt nicht zum KAC zurück

Eishockey
26.04.2020 17:14

Nach zwei Jahren in Österreich kehrt Tormann Lars Haugen dem KAC den Rücken. Das gab der Eishockey-Meister 2018/19 am Sonntag bekannt. Der 33-jährige Norweger werde seine Karriere „aus familiären Gründen“ in seiner Heimat fortsetzen, vermeldeten die „Rotjacken“. In der aufgrund des Coronavirus abgebrochenen Saison 2019/20 fehlte Haugen seit Mitte Dezember verletzt.

Seit Ende März kann Lars Haugen wieder beschwerdefrei trainieren, zu den Rotjacken zurückkehren wird der Norweger zur kommenden Spielzeit jedoch nicht: „Ich habe an keinem Ort lieber gespielt als in Klagenfurt, die Saison 2018/19 war unglaublich und ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Jahr mit dieser Mannschaft erleben durfte. Die zweite Spielzeit war leider von meiner Verletzung überschattet, auch das Pendeln zwischen Klagenfurt und Oslo, wohin meine Familie im Sommer zurückgekehrt ist, war schwierig. Diese Zeit hat mir auch gezeigt, dass ich nicht meine beste Leistung bringen kann, wenn ich meine Frau und meinen Sohn nicht um mich habe, zumal wir uns im vergangenen Jahr ein neues gemeinsames Heim in Norwegen schufen. Schweren Herzens habe ich mich also dazu entschieden, meine Karriere in meiner Heimat fortzusetzen“, so Haugen auf der Vereinsseite.

Insgesamt bestritt Lars Haugen 73 Bewerbsspiele für den EC-KAC, in unglaublichen 15 davon kassierte er keinen Gegentreffer. Seine Bilanz in Rot-Weiß: 49 Siege, 22 Niederlagen, ein Gegentorschnitt von nur 1,80 und 92,86 Prozent abgewehrter Torschüsse.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele