Bisse und Schläge

Aggressive Jugendliche gingen auf Polizisten los

Tirol
26.04.2020 10:48

Zwei Polizisten sind am Samstagabend in Sillian (Osttirol) bei einem Einsatz von zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren attackiert und gebissen worden. Während der 15-Jährige einen der Beamten in die Hand biss, schlug der 16-Jährige bei seiner Festnahme einem anderen Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Der Exekutivbeamte wurde dabei schwer verletzt.

Die Streife wurde gegen 21.30 Uhr zu einem Einsatz der Rettung hinzugerufen, weil der Verdacht auf Suchtmittelkonsum bestand. Als die Polizisten die Wohnung betraten, rannte der 15-Jährige auf sie zu und attackierte sie. Bei der darauffolgenden Festnahme biss er einen den Beamten in die Hand.

Währenddessen schaltete der 16-Jährige das Folgetonhorn des Polizeiwagens ein. Zwar befand sich der Autoschlüssel in der Hosentasche eines der Beamten, bei der körperlichen Attacke des 15-Jährigen dürfte aber die Öffnungsfunktion für die Autotüre aktiviert worden sein.

Beamten mit Faustschlag schwer verletzt
Als die Polizisten daraufhin den 16-Jährigen festnahmen, schlug dieser einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht. Sowohl die zwei verletzten Polizisten als auch die beiden Jugendlichen wurden anschließend im Krankenhaus in Lienz behandelt.

Drogen in Wohnung aufgefunden
Darüber hinaus bewahrheitete sich der Verdacht, dass Drogen im Spiel waren. In der Wohnung, in der sich die Burschen aufhielten, wurden Suchtmittel sichergestellt. Weitere Erhebungen dazu werden folgen, hieß es.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele