Große Fragezeichen

Baden – oder doch nicht baden?

Steiermark
26.04.2020 09:00
Der Sommer in der steirischen Hauptstadt könnte unangenehm werden, denn noch gibt es keine konkreten Pläne zur Öffnung der städtischen Freibäder – zumal der Urlaub am Meer ja ausfallen dürfte. Die Stadt will durch einen Sprühnebel den Tummelplatz kühlen. Beim Schwarzlsee hofft man, ab Mitte Mai öffnen zu können.

Im Hintergrund wird daran gearbeitet, doch einen konkreten Plan gibt es noch nicht, heißt es von der Holding Graz zur Öffnung der Schwimmbäder. Eine Lösung wie in Wien, mit Becken ohne Wasser, aber Wiesen zum Liegen, sei aber unwahrscheinlich.

Warten, was die Regierung plant
Anders sieht die Lage beim Schwarzlsee in „GU“ aus. „Wir hoffen inständig, ab 15. Mai öffnen zu dürfen“, sagt Klaus Leutgeb, der das Schwarzl-Freizeitzentrum betreibt. Platz zum Abstand halten gibt es dort genug, sichert er zu. „Wir haben alle Vorkehrungen getroffen und stehen in den Startlöchern.“ Nun heißt es warten, was die Regierung als Nächstes vorhat.

Sprühnebel am Tummelplatz
Neben den Parks finden die Grazer aber sicher einen kühlen Platz in der Stadt: Bei einem Pilotprojekt sprüht ab Mitte Juni einen kühlen Nebel auf den Tummelplatz und seine Seitenstraßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele