Schwerst verletzt

Zwei Motorradfahrer prallten frontal gegeneinander

Steiermark
25.04.2020 19:37

In Gschöder im steirischen Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist es am Samstagnachmittag auf der B24 zu einer frontalen Kollision zweier Motorradfahrer gekommen. Beide Männer wurden schwerst verletzt. Zwei Rettungshubschrauber mussten ausrücken.

Gegen 14.20 Uhr kam es auf der B24 in einer Kurve in Gschöder bei Mariazell zu einem Frontalzusammenstoß zweier Motorradfahrer. Ein Lenker wurde in den Straßengraben geschleudert, wo er schwerst verletzt liegen blieb. Der zweite Lenker kam am Straßenrand zu liegen. Ein zufällig anwesender Notfallsanitäter leistete umgehend Erste Hilfe.

Wiederbelebung vor Ort
Einer der beiden Motorradlenker musste vor Ort reanimiert werden. Er wurde nach positiver Wiederbelebung mit dem Notarzthubschrauber C12 in das Universitätsklinikum Graz geflogen. Der zweite Motorradlenker erlitt ebenso schwere Verletzungen, war jedoch zu jeder Zeit ansprechbar. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber C15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Bei den Männern handelt es sich um einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Leoben und um einen 45-jährigen Niederösterreicher.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen des Roten Kreuz Wildalpen, die Notarzthubschrauber C12 und C15, die Freiwilligen Feuerwehren Gußwerk, Mariazell und Wildalpen sowie die Exekutive. Die Unfallursache ist bislang unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele