Insassin infiziert

Erneut Corona-Alarm in der Justizanstalt Innsbruck

Tirol
26.04.2020 10:00

Zum zweiten Mal kam die Justizanstalt Innsbruck mit dem Coronavirus in Verbindung - wenn auch nur kurz. Eine Frau, die zuvor positiv auf das Virus getestet worden war, wurde am Freitagabend in den „Ziegelstadl“ eingeliefert. Doch es wurden „alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen“, wie das Justizministerium bestätigt. Die Insassin sei bereits wieder entlassen worden. Auch Mitte März gab es einen Corona-Fall in der Tiroler Anstalt - die „Krone“ berichtete.

Am Freitagabend wurde die Frau in die Anstalt eingeliefert. Da sie bereits zuvor positiv auf Covid-19 getestet worden war, war die Erkrankung den Verantwortlichen bereits bekannt. „Es konnten alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden. Die Insassin ist unter Einhaltung von strengsten Sicherheitesauflagen in einem Einzelhaftraum der Isolier- beziehungsweise Zugangsabteilung untergebracht worden“, betont das Justizministerium auf „Krone“-Anfrage. 

Inhaftierte wurde bereits entlassen
Mittlerweile sei die Insassen aber wieder enthaftet worden. „Das bedeutet, dass sie nicht mehr in der Justizanstalt Innsbruck untergebracht ist“, führt das Ministerium aus. 

Rumäne (38) im „Ziegelstadl“ positiv getestet
Am 12. März wurde ein 38-jähriger Rumäne, der in Sölden mehrere Kellnergeldtaschen sowie bis zu 35 hochwertige Kleidungsstücke gestohlen hatte und letztlich von Beamten der Polizeiinspektion Sölden verhaftet worden war, in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Doch zu diesem Zeitpunkt wusste niemand, dass sich der Mann mit dem Virus infiziert hatte. 

Bevor er schließlich vom Zugangsbereich verlegt werden sollte, wurde er am 24. März auf das Virus getestet. Das Ergebnis fiel positiv aus. Der Rumäne gilt mittlerweile aber wieder als völlig genesen - die „Krone“ berichtete

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele