Streit endet blutig

Weststeirer geht auf Freundin los – und liegt im Spital

Steiermark
09.08.2010 10:50
Ein Beziehungsstreit hat am Wochenende in Köflach (Bezirk Voitsberg) ein blutiges Ende genommen. Ein 40-jähriger Weststeirer wurde ins Krankenhaus eingeliefert - seine 25-jährige Lebensgefährtin auf freiem Fuß angezeigt. Sie soll sich lediglich gegen ihren Freund verteidigt haben - mit einem Küchenmesser.

Wie die Polizei am Montag berichtete, war der Streit in der Nacht auf Samstag gegen 22.40 Uhr in der gemeinsamen Wohnung des Pärchens eskaliert. Als die junge Frau ihrem Freund die Herausgabe seines Handys verweigerte, soll er ausgerastet sein. Offenbar schlug der stark alkoholisierte Arbeitslose auf seine Freundin ein, würgte sie und verdrehte er ihr den Arm.

Stichwunde an der Schulter
Die 25-Jährige bekam dann ein Küchenmesser zu fassen und stach zu. Sie fügte dem 40-Jährigen eine etwa zwei bis drei Zentimeter tiefe Stichwunde im Bereich des linken Schulterblattes zu. Der Verletzte musste schließlich ins LKH Voitsberg überstellt und stationär aufgenommen werden.

Betretungsverbot für 40-Jährigen
Die Frau blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Sie wurde wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung angezeigt. Gegen ihren (Ex-)Lebensgefährten wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele