Coronavirus in OÖ

Vorfreude bei Einkaufszentren ist „unendlich groß“

Oberösterreich
26.04.2020 14:00

Lebensmittelhändler, Drogerien, Bäckereien, Trafiken, Banken, Post, sowie Apotheken durften „durchmachen“ - aber sonst? War Zwangspause angesagt! Seit Mitte März sind die Einkaufszentren zu stark beruhigten Zonen verkommen. Am Samstag kehrt aber so etwas wie Normalität zurück. Mit Ausnahme der Gastronomie-Betriebe sind dann wieder alle Geschäfte geöffnet. „Die Vorfreude auf die Wiedereröffnung ist unendlich groß. Die Geschäfte werden noch herausgeputzt, viele sehen wie neu aus“, schwärmt Stefan Rutter, zu dessen mit Christian Harisch geführter Gruppe das Hey! Steyr, das Welas in Wels und das „Pro“ in Linz gehören.

Mehr Security-Personal
Wie der Neustart genau auszusehen hat, ist noch offen. Die entsprechenden Verordnungen der Regierung fehlen bislang, heißt es. Trotzdem laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Die SES-Spar-European-Shoppingcenters, die die Varena in Vöcklabruck, das max.center in Wels und die Weberzeile in Ried im Innkreis betreiben, stocken das Reinigungspersonal und die Zahl der Security-Mitarbeiter auf. Letztere sollen Gruppenbildungen vermeiden und Besucher auf die Tragepflicht von Mund-Nasen-Schutz hinweisen.

Desinfektionsmittel und Mund-Nasen-Schutz-Vorräte
Das Passage in Linz sicherte sich kanisterweise Desinfektionsmittel. Die PlusCity in Pasching legte sich Mund-Nasen-Schutz-Vorräte zu. Wie die Zeit genutzt wurde? „Böden wurden ausgebessert, Baustellen fortgesetzt und die Brandmeldeanlage wurde überprüft“, so Eigentümer Ernst Kirchmayr, „wir sind extrem gut aufgestellt“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele