Familienzwist

Streit um die Asche des “Paten” Marlon Brando

Adabei
09.08.2010 10:49
Eines Verstorbenen sollte man wohl auf eine andere Weise gedenken. Seit Jahren tobt ein Streit zwischen der Ex-Frau von Schauspielerlegende Marlon Brando, Anna Kashfi, und der Lebensgefährtin von Brandos Sohn Christian. Dabei geht es um die Hinterlassenschaft des im Jahr 2008 verstorbenen Christian Brando, darunter auch die Asche seines Vaters.

Vor seinem Tod war Christian mit Donna Lopez Geon liiert, jetzt pocht die Freundin des Brando-Sohnes darauf, über sein Erbe und damit auch die Asche des Vaters verfügen zu dürfen. Christians Mutter Anna Kashfi will die Asche allerdings wieder in Familienbesitz sehen. Jetzt hat ein Richter Kashfi zur Verwalterin von Christians Besitz erklärt.

Doch Donna Lopez Geon hat bereits erklärt, die Asche sowie auch den restlichen Besitz Christians nicht zurückzugeben. "Christian stand seiner Familie nicht besonders nahe und hätte nicht gewollt, dass seine Mutter oder sonst irgendwer die Sachen bekommt", so Geon zu dem Online-Portal "TMZ". Nach eigener Aussage habe sie Marlons Asche bereits im Franklin Canyon in der Nähe von Beverly Hills verstreut: "Marlon hat diesen Ort geliebt."

Nach Marlon Brandos Tod 2004 wurde seine Asche unter seinen Kindern und einigen anderen Angehörigen aufgeteilt. Ein Teil der Asche wurde gemäß Brandos Wunsch in Tahiti und im Death Valley Nationalpark in Kalifornien verstreut.

Marlon Brando und Anna Kashfi waren von 1957 bis 1959 verheiratet, ihr Sohn Christian wurde 1958 geboren. Der legendäre Schauspieler Brando starb 2004 in Los Angeles, sein Sohn folgte dem Vater vier Jahre später. Christian Brando starb an einer Lungenentzündung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele