Mit nur 23 Jahren

Corona-Infektion: Frankreich-Profi liegt im Koma

Fußball International
25.04.2020 14:43

Das Coronavirus ist offenbar nicht nur für Ältere oder Personen mit Vorerkrankungen gefährlich. Auch Profisportlern kann es große Probleme bereiten - so wie derzeit Junior Sambia. Der 23-jährige Mittelfeldspieler von Frankreichs Erstligisten Montpellier liegt im künstlichen Koma und wird auf der Intensivstation beatmet.

Es ist der erste positive Covid-19-Fall in der französischen Ligue 1 - und es ist offenbar ein durchaus schwierig zu behandelnder, wie die letzten Tage zeigen. Denn: Sambia war bereits am Dienstag mit Magen- und Atemproblemen in die Klinik eingeliefert worden. Aber ein erster Test auf Corona war negativ. Am Mittwoch sollte Junior sogar wieder entlassen werden, aber der Zustand des Mittelfeldspielers verschlechterte sich zusehends. Am Freitag gab es dann auch endlich Gewissheit, denn der zweite Test war positiv.

„Zustand ist stabil“
Sambia wurde auf die Intensivstation verlegt und sofort in künstliches Koma versetzt, um besser beatmet werden zu können. Sein Spielerberater Frederic Guerra in der Zeitung Le Parisien: „Es ist wirklich hart. Wahrscheinlich hat er sich beim Einkaufen infiziert. Aber sein Zustand ist stabil. Er hat sich weder verschlechtert noch verbessert.“

Ganz Frankreich sorgt sich um den Jungprofi. Im Speziellen aber seine Mitspieler, wie unzählige Twitter-Posts zeigen. So postete Mittelstürmer Andy Delort etwa ein Mannschaftsfoto mit dem Kommentar „Wir sind eine Familie. Bleib stark!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele