„Krone“-Ombudsfrau

Steirische Leser aus Neuseeland zurückgeholt

Steiermark
26.04.2020 15:00

Ein junges Paar aus der Steiermark war vor einigen Wochen aufgrund der Corona-Krise in Neuseeland gestrandet. Die Ombudsfrau konnte die Leser erfolgreich dabei unterstützen, eine Rückreisemöglichkeit nach Österreich zu erhalten.

Quasi am anderen Ende der Welt befanden sich Nadine P. und ihr Freund Georg S., als die Corona-Krise ausbrach. Die beiden jungen Steirer waren gerade dabei, Neuseeland mit einem Wohnwagen zu erkunden, als sie von den örtlichen Behörden erfuhren, dass sie ausreisen müssten. „Wir haben versucht, einen Rückflug zu bekommen. Doch das erste Angebot hätte 13.000 Euro gekostet“, so die Steirer, die natürlich so schnell wie möglich zurück nach Österreich wollten.

Da sie vor Ort keine Hilfe erreichen konnten, wandten sie sich schließlich an die Ombudsfrau. Und die leitete den verzweifelten Hilferuf an das österreichische Außenministerium weiter. Dann ging alles schnell. Nachdem sich das junge Paar auf der vorgesehenen Seite des Ministeriums registriert hatte, bekam es eine gute Nachricht. Wie viele andere Österreicher auch konnten die beiden 21-Jährigen Mitte April den organisierten Heimflug aus Neuseeland antreten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele