79-Jährige reanimiert:

Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen mit E-Bikes

Oberösterreich
25.04.2020 19:00

Drei Verletzte gab es bei Verkehrsunfällen mit E-Bikes. Eine 79-Jährige musste sogar reanimiert werden.

Ein 55-Jähriger und seine 53-jährige Gattin aus dem Bezirk Gmunden fuhren am 23. April 2020 gegen 18.30 Uhr mit ihren E-Bikes auf dem Geh- und Fahrradweg neben der B145 im Ortsteil Stambach, Gemeinde Bad Goisern, Richtung Bad Ischl. Beide trugen Fahrradhelme. Dabei kam der Mann aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz, schlug mit dem Gesicht am Asphalt auf und war bewusstlos. Das Fahrrad landete im Straßengraben.

Passanten holten Hilfe
Vorbeikommende Passanten verständigten die Rettung und leisteten Erste Hilfe. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Schwerverletzte ins LKH Bad Ischl verbracht.

Auto gegen E-Bikerin
Am 24. April 2020 gegen 10 Uhr fuhr eine 51-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem Pkw in St. Peter am Hart auf der L1055 in Richtung B148. Bei der Kreuzung mit der B148 kollidierte sie aus bisher ungeklärter Ursache mit der von rechts kommenden E-Bikerin, einer 66-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau.

Kein Fahrradhelm
Durch die Kollision kam die 66-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, zu Sturz und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Schwerverletzte wurde an der Unfallstelle vom Notarzt und dem ÖRK erstversorgt und ins Krankenhaus Braunau verbracht. Die 51-Jährige blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

79-Jährige schwer verletzt
Am 24. April 2020 kam es zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall mit einer E-Bikerin. Gegen 11.35 Uhr fuhr eine 79-Jährige mit ihrem E-Bike in Schleißheim auf der Blindenmarkter Gemeindestraße Richtung L1238, der Sipbachzeller Straße. Unmittelbar dahinter fuhr deren 82-jähriger Gatte, ebenfalls mit einem E-Bike. Beim Überqueren der L1238, im Kreuzungsbereich der sog. „Blindenmarkter Kreuzung“, wurde das E-Bike der Frau von einem aus Richtung Thalheim kommenden Pkw, gelenkt von einer 31-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land, erfasst. Die Pensionistin wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und schwer verletzt. Sie musste bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch nachkommende Pkw-Lenker reanimiert werden. Die Frau wurde nach der notfallmedizinischen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC ins Klinikum Wels geflogen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele