Morscher Ast brach

Zwei verletzte Jugendliche bei Hochstand-Einsturz

Oberösterreich
24.04.2020 19:26

Schwerste Rückenverletzungen erlitt ein 17-Jähriger, als ein Hochstand in Oberndorf bei Schwanenstadt in Oberösterreich umstürzte. Auch die Freundin (16) wurde verletzt. Ein morscher Ast, an dem der Stand befestigt war, war gebrochen.

Ein 17-Jähriger und dessen 16-jährige Freundin, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, bestiegen am Rande eines Waldgebietes im Gemeindegebiet von Oberndorf bei Schwanenstadt einen hölzernen Hochstand. Die 16-Jährige befand sich bereits im Hochstand, als ihr Freund ebenfalls ins Innere des Hochstandes stieg.

Morscher Ast brach ab
Durch das Gewicht der beiden Jugendlichen brach ein morscher Ast, an dem der Hochstand befestigt war. Die beiden Jugendlichen stürzten aus einer Höhe von etwa sechs Metern samt dem Hochstand herunter auf den Wiesenboden.

Dabei zog sich die 16-Jährige eine Verletzung unbestimmten Grades zu. Der Bursch zog sich schwerste Verletzungen zu, konnte aber noch selbst mit seinem Handy die Rettung verständigen.

Mit Hubschrauber ins Spital
Er wurde an der Unfallstelle von Rettungssanitätern und dem Notarztteam sowie vom Gemeindearzt erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins LKH Wels eingeliefert. Die 16-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Bei den bisherigen Ermittlungen konnte kein Fremdverschulden festgestellt werden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele