Statt Rathausbalkon:

Der Meistertitel wurde via Skype gefeiert

Steiermark
25.04.2020 10:00

Handball-Legionär Christoph Neuhold kürte sich mit dem deutschen Zweitligisten Coburg zum Meister und schaffte damit den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Leider konnten die Spieler nicht mit ihren Fans feiern. Der Trofaiacher erzählte der „Steirerkrone“ aber von der ungewöhnlichen (digitalen) Titelfeier.

Der Kindheitstraum von Handball-Legionär Christoph Neuhold wurde wahr. Nach vier Jahren in Deutschlands zweiter Liga feierte der Steirer (nach dem deutschlandweiten Liga-Abbruch) mit Coburg den Aufstieg in die höchste Spielklasse. „Die Entscheidung fiel zwar nun am grünen Tisch, aber vom Aufstieg habe ich immer geträumt. Jetzt spiele ich gegen Topteams wie Kiel“, grinst Neuhold, der seinen Vertrag bereits verlängert hat.

Die erste Titelfeier gab es - trotz aller Freude - aber nur teamintern: „Wir Spieler und der Trainerstab haben eine Skype-Videokonferenz gestartet, haben dabei mit einem Bier angestoßen.“ Außerdem bastelten die Spieler selbst kleine Meisterteller. „Es war schon ein komisches Gefühl. Zu unseren Spielen kommen sonst ja 3000 Fans. Mit denen zu feiern, wäre schöner gewesen.“ Auch die Titelfeier am Rathausbalkon inklusive vollem Marktplatz in Coburg fiel flach. „Hoffentlich holen wir das nach Corona nach.“

Nationalteam als Ziel
Verdient hätten es sich die Spieler auf jeden Fall. „Jetzt freue ich mich auf die erste Liga. Vielleicht kann ich mich durch starke Leistungen auch wieder in den Fokus für das Nationalteam spielen.“ Die Heim-EM hatte der Steirer ja verpasst. Jetzt will er retour!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele