Neuanfang

Ende des Opernball-Klamauks rund um Lugner?

Adabei
25.04.2020 06:00

Neuer Direktor, neue Spielregeln - warum es für Mörtel eng wird.

Einige unserer Lieblingsnachbarn (ja, die Deutschen) glauben, dass er der Veranstalter des Opernballs ist. Und in den letzten Jahren konnte man bei seinem Riecher für den richtigen Gast - und das damit einhergehende Presseinteresse (Adabei gehörte auch dazu, tut da nicht päpstlicher als der Papst) - nur den Hut ziehen. Richard Lugner gehört halt irgendwie fast schon zum Inventar des ersten Hauses am Ring ...

Wenn es nach dem neuen Direktor Bogdan Roščić geht, wird sich einiges ändern. Er will jene Freunde der Oper (die Komitees-Lösung statt der Ballmutti scheint, wie die „Krone“ berichtete, nun fix!) zum Zug kommen lassen, die sich für die Förderung der Kulturspielstätte einsetzen.

Mörtel bekundete einst, dass er Opern-Fan sei. Aber ob das alleine für eine Loge am Opernballtag (11. Februar 2021) ausreichen wird?

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele