Totalsperre nötig

S5-Sanierung: Baustart nach Corona-Stopp

Niederösterreich
25.04.2020 09:15
Nach dem Corona-bedingten Baustopp startet nun am Montag die Sanierung der S5 zwischen dem Hafen Krems und dem Knoten Jettsdorf. Der Abschnitt muss bis Ende August komplett gesperrt werden. Wieder aufgenommen wurde außerdem das Verfahren zum Bau der S8.

Elf Millionen Euro nimmt die ASFINAG für die Sanierung des rund acht Kilometer langen Abschnitts der S 5 in die Hand. Normalerweise sollten die Arbeiten bereits auf Hochtouren laufen, das Coronavirus bremste aber auch dieses Projekt aus. Nun starten am Montag die Vorarbeiten. Autofahrer können sich dann aber bereits an die großräumige Umfahrung über die B37a und die S33 gewöhnen. Denn ab dem 4. Mai wird die Stockerauer Schnellstraße bis Ende August in diesem Abschnitt komplett gesperrt, danach ist sie zumindest in Richtung Krems wieder befahrbar. Erneuert werden nicht nur Fahrbahn und Auffahrten, sondern auch neun Brücken und die Entwässerung.

Und im Weinviertel steht ebenfalls eine Straßenprojekt auf der Tagesordnung: Das Bundesverwaltungsgericht hat das Verfahren zum Bau der S8 wieder aufgenommen. Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko: „Wir stehen klar hinter der Marchfeldschnellstraße“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele