Unser Handball-Star

Nikola Bilyk: „Ich weiß, wie stark wir sind!“

Sport-Mix
24.04.2020 11:13

Österreichs Handball-Star Nikola Bilyk holte nach Liga-Abbruch mit Kiel ersten Meistertitel ++ Wiener wartet auf Klub-Erlaubnis für Heimreise ++ Während Corona-Zeit wächst musikalisches Interesse!

„Ich weiß, wie stark wir sind!“ Nikola Bilyk sieht seinen bisher größten Erfolg mit dem THW Kiel als verdient an, auch wenn der Titel durch den vorzeitigen Abbruch entwertet ist. Österreichs Handball-Star über ...

… seine zweite Trophäe: „Es ist ein kleines Gefühlschaos. Einige Leute werden sich daran stoßen, dass die Saison nicht regulär beendet wurde. Aber wir waren von Anfang bis zuletzt das beste Team, 22 Siege in 26 Runden sprechen für sich!“

… die Anerkennung: „Wir haben uns den Respekt der Liga erarbeitet, es haben ja drei Viertel der Vereine für diesen Abbruch gestimmt.“

… die Chance auf den Champions-League-Erfolg: „Wir haben eine starke Vorrunden-Gruppe gewonnen, ersparen uns dadurch das Achtelfinale und sind nur noch einen Sieg vom Final-Turnier entfernt. Ich weiß, wie viel Arbeit und Zeit die Königsklasse kostet. Ende Dezember soll es weitergehen. Wir gehören zu den Top-4 in Europa!“

… eine baldige Heimkehr nach Wien: „Bis zum Wochenende bleibe ich sicher noch in Kiel. Dann werde ich mit dem Auto nach Österreich fahren. Ich brauche ein ärztliches Attest, weil ich nicht zwei Wochen in Quarantäne will. Daheim in Gerasdorf habe ich einen eigenen Kraftraum!“

… die starke Heim-EM: „Mein Ziel war, dass ich mehr Verantwortung übernehme. Das ist mir sehr gut gelungen. Ich möchte noch einige Schritte nach vorne kommen!“

… die nahe Zukunft ohne Handball: „Noch steht das WM-Play-off mit Österreich im Juni gegen Holland an, aber das wird aufgrund von Corona nicht stattfinden. Trotzdem werde ich weiterhin intensiv an meinem Körper arbeiten!“

… neue Hobbys: „Durch die viele Zeit habe ich mir vorgenommen, Gitarre zu lernen. Auch Klavier würde mich reizen, aber das braucht zu viel Platz.“

Christian Pollak, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele