In Corona-Zeiten

Wiener Store: Festlicher Mundschutz für Brautpaare

Ein Wiener Austatter für Hochzeitsmode bietet ab sofort den ersten festlichen Mundschutz an, der individuell für die Braut und den Bräutigam abgestimmt ist. Denn es wird wieder geheiratet, allerdings unter strengen Sicherheitsbestimmungen, im kleinen Kreis, mit Sicherheitsabstand und Schutzmasken. 

Seit die Bundesregierung Trauungen im kleinen Kreis wieder erlaubt, wird in Österreich weiter geheiratet. Der kleine Kreis umfasst das Brautpaar, einen Standesbeamten und die beiden Trauzeugen. Die Trauungen können unter strengsten Auflagen mit Sicherheitsabstand und Mundschutz stattfinden. Doch gerade der schönste Tag im Leben von Braut und Bräutigam, der auch in Sachen Hochzeits-Mode zelebriert wird, wird durch den herkömmlichen Mundschutz getrübt.

Mit den individuellen Schutzmasken, die „Teller“ als erster Hochzeitsausstatter nun in Handarbeit anfertigt, wird die Hochzeit auch mit Mundschutz zu einem „modischen Erlebnis“. So wirbt der Wiener Spezialist für Hochzeitsmoden. Sei es mit Spitze und Tüll für die Schutzmaske der Braut oder farblich abgestimmt auf den Hochzeitsanzug des Bräutigams, in Zeiten der Corona-Pandemie möglicherweise das neue Must-Have für jedes Paar vorm Altar.

„Für die Braut-Schutzmaske verwenden wir edle Spitzen und Tüll, die auf einen Mundschutz appliziert werden. Die Schutzmaske für den Bräutigam wird farblich perfekt auf den Hochzeitsanzug abgestimmt. Sonderanfertigungen im Stoff der Hochzeitsweste sind ebenfalls möglich. Alle Masken bedecken, wie vom Gesundheitsministerium gefordert, Mund und Nase und werden von unseren Schneidermeistern in unserer hauseigenen Schneiderei in Handarbeit gefertigt. Wir verwenden für unseren Mundschutz Stoffe aus Naturfasern, die zweilagig vernäht werden. Teller führt eine fertige Kollektion, bietet aber auch den Mundschutz nach Maß, wo alle Stoff- und Schnitt-Wünsche berücksichtigt werden können - seien sie noch so ausgefallen.“

Die „Accessoires“ sind online unter teller.at oder ab 2. Mai direkt bei Teller, dem Hochzeitsmodehaus, erhältlich. 

April 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.