Unfall in Leoben:

Alkoholisierter wickelte Auto um Ampelanlage

Steiermark
24.04.2020 07:50

In eine Ampelanlage krachte in der Nacht auf Freitag ein junger Mann in Leoben. Der Lenker blieb unverletzt, seinen Führerschein ist er aber los.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag in Leoben: Gegen 1.30 Uhr verständigte eine zufällig vorbeikommende Taxilenkerin die Polizei, weil sie einen Verkehrsunfall in der Donawitzer Straße beobachtet hatte. Vor Ort fanden die Beamten dann tatsächlich einen 25-jährigen Mann und sein völlig zerstörtes Fahrzeug vor.

Der Totalschaden war laut Angaben des Lenkers entstanden, weil er dir Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und in die Ampelanlage gekracht sei.

Führerschein abgenommen
Laut Landespolizeidirektion Steiermark gab der Mann selber an, zuvor mehrere alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Einen Test verweigerte der Leobener aber. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Einsatzkräfte der FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göß sicherten - unterstützt durch die Polizei -, die Unfallstelle, banden die ausgetretenen Betriebsmittel und machten die Fahrbahn und den Gehsteig wieder frei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele