Waffe gefunden

Steyrer Wettbüro-Räuber im Schlaf verhaftet

Oberösterreich
08.08.2010 17:33
Die Beute verzecht, dann im Rausch verhaftet – ein 33-jähriger Verdächtiger ist nach dem Überfall auf das Kajot-Wettbüro von der Polizei am Samstag festgenommen worden. Der Steyrer leugnet zwar, doch wurde laut Polizeiangaben bei ihm Maskierung und auch die Tatwaffe gefunden.

Die Alarmfahndung hatte keinen Erfolg gebracht, nachdem in der Nacht auf Samstag der Wettbüro-Räuber der 44-jährigen Angestellten eine Pistole an den Kopf gesetzt hatte und dann mit der Beute geflüchtet war.

Stunden später entdeckten aufmerksame Steyrer Polizisten aber auf einem nahen Parkplatz an der Ennserstraße ein einsames Auto – aus dem ein Bein herausragte. Im Wagen schlief der Verdächtige - laut Polizei ein amtsbekannter Kleinganove - seinen Rausch aus. Die Beschreibung passte bis auf die Farbe der Jacke. Doch die Beamten ließen nicht locker und fanden im Auto tatsächlich die Waffe und das Gewand, das der Räuber beim Überfall getragen hatte. Nur das Geld war weg – die paar Hundert Euro hatte der Verdächtige vermutlich in Alkohol umgesetzt.

Jetzt wird der mutmaßliche Räuber auch noch zu anderen Überfällen befragt – bei einem länger zurückliegenden Wettbüro-Coup in seiner Heimatstadt war er auch einer Streife über den Weg gelaufen, damals konnte ihm aber nichts nachgewiesen werden.

von Markus Schütz, "OÖ Krone" und ooe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele